Hier ist was los...

20210117_1036401

Grabsteine im Schnee

Bei Ausgrabungsarbeiten für einen neuen Teich stießen wir im Sommer auf einen großen Stein, der sich nach einigem Fluchen als altes Kreuz entpuppte. Es war schon spät, deshalb legten wir das Kreuz nach der Freilegung nur noch neben die Baugrube. Doch als wir am nächsten Morgen weiter machen wollten, stand es angelehnt an einen der Bäume. Mit einer ziemlichen Gänsehaut wollten wir weiter Erde schaufeln, doch da stießen wir schon auf den zweiten Grabstein. Nach einigen Überlegungen in den Tagen danach beschlossen wir, von dem Teichvorhaben abzulassen und für die Grabsteine eine angemessene Ecke auf dem Hof zu finden. Hier stehen sie nun. Und sehen ganz schön aus mit Schnee.

Vorheriger Eintrag
23 / 23

Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.

B. Brecht